Facebook Instagram

Mein Silvester allein (Teil 2)

Wie dein Silvester allein zu einem besonderen Erlebnis wird und wofür du die Zeit nutzen kannst, zeigt dir unser Lifecoach Dorothee Schröter:

Silvester ist – wie auch Weihnachten – ein Datum an dem alle irgendwie mit jemandem zusammen sind. Silvester alleine zu sein hört sich so traurig an. Es ist schon fast ein Tabu Silvester alleine zu feiern. Dabei ist es eine wunderbare Gelegenheit mit sich selber ein Resümee zu ziehen und für das neue Jahr zu planen.  Ich empfehle das gerne bei Klientinnen, die sich in einer Umbruch Phase befinden. Dieser Abend eignet sich besonders gut, um Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen. Du kannst mit dir alleine eine Vision für das nächste Jahr entwerfen und dich ganz darauf konzentrieren. Aber  du musst  natürlich aushalten können, dass die ganze restliche Welt gemeinsam feiert. Gerade wenn man eigentlich nicht alleine sein will, ist das ganz schön hart. Jeder, der mit sich selber gut alleine sein kann, wird diesen Abend genießen. Plane diesen Abend als Verabredung mit deiner Zukunft.

Tipps für eine „effektive Zukunftsgestaltung“:

1. Notiere auf einem großen Blatt die Erfolge und das Glück des letzten Jahres.
2. Notiere auf einem anderen Blatt alle Dinge, die nicht gut gelaufen sind.
3. Notiere auf einem dritten Blatt  deine Wünsche und Träume.
4. Mache eine Pause.
5. Skizziere einen Berg: oben auf den Gipfel kommen deine Ziele und dann skizziere den Weg dorthin. Schreibe dir die notwendigen Schritte in den Berg.
6. Schau dir die Dinge an, die nicht gut gelaufen sind und lasse sie los. Nächstes Jahr wird alles besser!

Berufliche Ziele sind so leicht zu strukturieren und auch private Beziehungen sind entwickelbar. Wer offen ist für eine neue Beziehung und wirklich heraus geht, wird in aller Regel auch fündig. Schreib mir in der Expertinnensprechstunde, wenn du genau wissen möchtest wie du deine Karriere planst oder den passenden Partner findest.

 

Zurück

Du willst einen Kommentar schreiben? Bitte logge dich ein oder registriere dich. Dann kann es gleich losgehen.

To Top